Städtetrip

Die historische Altstadt hat viel zu bieten. Unsere Museen und jährlichen Veranstaltungen ebenfalls.

Urlaub

Etwas mehr Zeit und auch Zgorzelec und das Umland besuchen. Das Zittauer Gebirge ist gleich ums Eck.

Feierabendquartier

Wer viel unterwegs ist, braucht für den Feierabend einen Ort, der gemütlich ist und eine Erholung vom Tag bietet.

Feierlichkeiten

Warum nicht gleich die ganze Pension mieten und mit bis zu 15 Freunden im Wintergarten und Außenbereich feiern?

Über uns

Am schönen 
Stadtrand
von Görlitz gelegen.

In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie Bus und Straßenbahn um die historische Stadt Görlitz zu erkunden. Die Landeskrone, der Hausberg von Görlitz, ist nur einen Katzensprung entfernt.

Unser Ziel ist es Ihnen den Aufenthalt in unserer Pension so angenehm wie möglich zu gestalten, damit Sie bei einem Besuch Kraft und Ruhe tanken können. Ob Sie in der „Präsidentensuite“ oder im Apartment schlafen- oder in einem der anderen Zimmer – Gastfreundschaft ist mehr als nur ein Wort und unser persönlicher Anspruch.

Kontakt

Buchungen und Reservierungen nehmen wir gern telefonisch oder per Email entgegen.
Bitte erfragen Sie auch unsere besonderen Angebote zu den Feiertagen.

  • +49 (0)160 78 34 88 4
  • info@pension-gruender.de
  • Rotdornweg 5
    02827 Görlitz

Es gibt etwas zu erleben.

Ob bei Tag oder bei Nacht. Es wird nicht langweilig. Unzählige Kilometer Wanderwege, historische Stätten oder einfach gesellig in einem der zahlreichen Restaurants und Bistros den Abend genießen.

0
MUSEEN
0
DREHORTE
0
ATTRAKTIONEN
0
RESTAURANTS
  • Wir waren zu zweit mit 2 Hunden dort...hatten ein schönes großes Zimmer, welches gemütlich eingerichtet war, ein bequemes Bett hatte und picobello sauber war. Das Duschbad ist klein, aber schick und sauber. Beim Frühstück gab es alles, was man so braucht, frischen Kaffee, Saft, Ei, warme Brötchen und frische Auflage - süß... read more und herzhaft. Gefrühstückt wird im gemütlichen Wintergarten. Unsere Hunde haben sich ebenfalls wohlgefühlt und auch fürs Auto gab es einen Parkplatz direkt vorm Haus. Alles in allem sehr zu empfehlen.

    Yvonne Oltmanns Avatar Yvonne Oltmanns

    Wir fünf Dresdner waren vom 01.12. bis zum 03.12.2023 in dieser Pension und waren rundum zufrieden und haben uns sauwohl gefühlt. Schöne Zimmer und sehr sauber. Das Frühstück wurde mit viel Liebe gemacht. Um in das Stadtzentrum zukommen sind wir ca. 1,8km gelaufen. Von dort fuhr die Buslinie B in... read more das Zentrum, die zur späten Stunde auch wieder zurück vor. An der Pension Gründer, oben an der Hauptstraße, ist auch eine Bushaltestelle. Diese Linien fahren auch in die Innenstadt. Aber ab ca.19.00 Uhr fahren diese Linien nicht mehr zurück. Wir sind nicht gestorben bei unseren täglichen, kleinen Fußmarsch. Im Gegenteil, wir hatten zu fünft viel Spaß und waren an der frischen Winterluft. Herr Gründer ist ein sehr guter Gastgeber und wir kommen im Frühjahr 2024 wieder. Görlitz ist eine sehr schöne interessante Stadt. Wir sagen recht herzlichsten Dank für den schönen Aufenthalt, was verbunden ist mit der sehr schönen Zeit.

    Ilona Horn Avatar Ilona Horn

    Wir waren vom 30.11.-03.12.24 in dieser Pension untergebracht. Wir betraten unser Zimmer und haben uns sofort heimisch gefühlt. Das mit viel Liebe angebotene Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wir sind sicher, hätten wir Sonderwünsche gehabt, hätte David sie uns erfüllt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bestimmt zu... read more Wiederholungstätern mutieren. Uneingeschränkte Weiterempfehlung. Wir wünschen immer volle Gästebücher und persönlich alles Gute. Tamara und Reinhard aus Berlin

    Tami Tollas Avatar Tami Tollas
  • Wir sind sehr Dankbar!! David, der Besitzer von der Pension, ist ein Person mit dem großem Herz. Seine Pension ist ein wundertoller Platz, wo man sich welkom und in sicherheit fühlt. Die Pension Gründer hat eine sehr tolle Atmosphäre, bietet leckeres Früstück und ist freundlich für die Hunden. Die Gründer Pension hat... read more seine Türe für die Menschen in Not geöfnet. Man vergisst es nie. Wir kommen sicher noch ein mal, um die schöne Stadt Görlitz zu besuchen und sicher übernachten in der Pension Gründer.

    Chuk Lana Avatar Chuk Lana

    Eine idyllische Pension die vom Eigentümer gut betrieben wird. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen.Wir haben dort den Jahreswechsel 2023/24 verbracht.

    Ulli Avatar Ulli

    Einen Aufenthalt in der Pension Gründer kann ich jedem nur ans Herz legen. Äußert tolle, saubere Zimmer mit viel Liebe zum Detail. Super leckeres Frühstück in einem großen Wintergarten war eines unserer Highlights! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch bei der Pension Gründer! 🙂

    Rick H Avatar Rick H
  • Eine sehr schöne Pension, die Zimmer habe jedes für sich ein schönes Ambiente. Fr. Gründer und ihr Personal sind stets sehr hofl und freundlich. Das Frühstück ist einfach lekker. Kann diese Pension nur weiter empfehlen bei einen Abstecher nach Görlitz. Fr. Schwarze

    Gabriele Schwarze Avatar Gabriele Schwarze

    Haben ein super schönes Zimmer, mit bekommen und waren absolut zufrieden. Die Pension liegt etwas abseits, ist dafür allerdings echt ruhig. Parken ist im Hof möglich. Die Frühstückszeiten kann man sich aussuchen und es fehlt an nichts. Wir kommen gerne wieder!

    D. B. Avatar D. B.

    Wir sind zum zweiten Mal in dieser Pension gewesen. Es ist wirklich eine wunderbare Pension. Die Gastfreundschaft von Herr Gründer kann ich nur in höchsten Tönen loben. Er ist zuvorkommend und geht auf die Bedürfnisse der Gäste ein. Die Zimmer sind zweckmäßig und liebevoll eingerichtet. Das kostenlose W-LAN ist sehr gut. Das Frühstück war großzügig und... read more richtig fein. Im Gastraum herrschte eine gemütliche und angenehme Stimmung. Der Raum war liebevoll weihnachtlich geschmückt. Für unsere Familie war die Pension über die Weihnachtstage eine Oase. Wir werden in Zukunft immer bei Pension Gründer logieren, wenn wir nach Görlitz reisen. Herr Gründer, ich danke Ihnen für die Gastfreundschaft. Beste Grüße aus der Schweiz 🙏🏼

    Roger Fankhauser Avatar Roger Fankhauser