Städtetrip

Die historische Altstadt hat viel zu bieten. Unsere Museen und jährlichen Veranstaltungen ebenfalls.

Urlaub

Etwas mehr Zeit und auch Zgorzelec und das Umland besuchen. Das Zittauer Gebirge ist gleich ums Eck.

Feierabendquartier

Wer viel unterwegs ist, braucht für den Feierabend einen Ort, der gemütlich ist und eine Erholung vom Tag bietet.

Feierlichkeiten

Warum nicht gleich die ganze Pension mieten und mit bis zu 15 Freunden im Wintergarten und Außenbereich feiern?

Über uns

Am schönen 
Stadtrand
von Görlitz gelegen.

In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie Bus und Straßenbahn um die historische Stadt Görlitz zu erkunden. Die Landeskrone, der Hausberg von Görlitz, ist nur einen Katzensprung entfernt.

Unser Ziel ist es Ihnen den Aufenthalt in unserer Pension so angenehm wie möglich zu gestalten, damit Sie bei einem Besuch Kraft und Ruhe tanken können. Ob Sie in der „Präsidentensuite“ oder im Apartment schlafen- oder in einem der anderen Zimmer – Gastfreundschaft ist mehr als nur ein Wort und unser persönlicher Anspruch.

Kontakt

Buchungen und Reservierungen nehmen wir gern telefonisch oder per Email entgegen.
Bitte erfragen Sie auch unsere besonderen Angebote zu den Feiertagen.

  • +49 (0)160 78 34 88 4
  • info@pension-gruender.de
  • Rotdornweg 5
    02827 Görlitz

Es gibt etwas zu erleben.

Ob bei Tag oder bei Nacht. Es wird nicht langweilig. Unzählige Kilometer Wanderwege, historische Stätten oder einfach gesellig in einem der zahlreichen Restaurants und Bistros den Abend genießen.

0
MUSEEN
0
DREHORTE
0
ATTRAKTIONEN
0
RESTAURANTS
  • Sehr nette und aufmerksame Vermieter. Man kommt in persönliche Gespräche und es ist schnell ein familäres Verhältnis wie unter Freunden. Die Zimmer sind einfach aber liebevoll gestaltet. Bad ein wenig eng. Lage: es ist keine Großstadt und deswegen auch ruhig. Wer Gemütlichkeit liebt ist dort zuhause, wer Rambazamba sucht... read more sollte weitersuchen.

    Frank Hebel Avatar Frank Hebel

    Haben ein super schönes Zimmer, mit bekommen und waren absolut zufrieden. Die Pension liegt etwas abseits, ist dafür allerdings echt ruhig. Parken ist im Hof möglich. Die Frühstückszeiten kann man sich aussuchen und es fehlt an nichts. Wir kommen gerne wieder!

    D. B. Avatar D. B.

    Wir waren vom 30.11.-03.12.24 in dieser Pension untergebracht. Wir betraten unser Zimmer und haben uns sofort heimisch gefühlt. Das mit viel Liebe angebotene Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wir sind sicher, hätten wir Sonderwünsche gehabt, hätte David sie uns erfüllt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bestimmt zu... read more Wiederholungstätern mutieren. Uneingeschränkte Weiterempfehlung. Wir wünschen immer volle Gästebücher und persönlich alles Gute. Tamara und Reinhard aus Berlin

    Tami Tollas Avatar Tami Tollas
  • Wir waren 10 Tage in der Pension. Der Alleinige Betreiber Herr David Gründer ist ein äußerst zuvorkommender und sauberer und lustiger Pensionswirt ! Wir mochten sofort das urige Haus und die Saubere Pension. Zu dieser gehört ein großer Parkplatz auf dem Pkws auch sicher stehen. Zuerst bekamen wir ein kleines... read more Zimmer da alle voll belegt waren. Herr Gründer hat sich dann bei uns gemeldet und uns sogar upgegraded weil wir länger dort bleiben ! Ich habe selten einen solchen Service gesehen! Das Frühstück ist herrausragend. Es sind sehr gute Aufbackbrötchen, die warm zu der bestellten Frühstückszeit fertig auf dem Tisch stehen ! Vor allen Dingen egal wann man frühstücken wollte ! Dazu ein Ei und eine wunderbare Platte mit Belag. Wir waren völlig Baff ! Herr Gründer war immer flink wie ein Wiesel und wir hatten auch viel Spaß mit ihm und seinem kleinen Sohn Erik. PS. Hunde und Kinder sind auch hier gerne gesehen. Wir kommen wieder ! Danke euch ! Von Chris und Kati

    CKS3D (Christine) Avatar CKS3D (Christine)

    Empfehlenswerte Unterkunft, saubere Zimmer, wir sind in einem Nebengebäude untergekommen. Zu beachten ist , das es außer Telekom Netz kaum Mobilfunk-Empfang gibt! Das vom Gastgeber zur Verfügung gestellte WLAN funktioniert bis zum Nebengebäude leider nicht! Ansonsten preiswert und gut. Gute Abwicklung der Zahlungsmodalitäten. Wenn es mit dem WLAN Empfang klappt, gerne wieder, wir... read more sind halt dienstlich auf mobiles Arbeiten mit Internet Zugang angewiesen

    Axel Mildner-Spindler Avatar Axel Mildner-Spindler

    Sehr schöne, ruhige Gegend. Wir wurden vor Ort sehr herzlich vom David empfangen. Sehr nette Familie. Am frühen Morgen wurde uns ein schöner Frühstück zubereitet. Wir empfehlen gerne Pension Gründer auf jeden Fall an jeden der Unterkunft sucht. Sechs Sterne von fünf vergebe ich auf jeden Fall!

    Vlad Avatar Vlad
  • Einfach nur sehr zu empfehlen. Alles sehr geschmackvoll und sehr sehr sauber. Das Frühstück sehr reichhaltig und es wird gefragt was bevorzugt gegessen wird. Der Gastgeber David ist sehr nett und reagiert sofort auf jeden Wunsch vom Gast. So wurde z.B. gleich ein WLAN Repeater gekauft, damit auch im Garten auf der Gästeterasse guter... read more Internet Empfang gewährleistet war. Wir sagen nochmal Dankeschön !

    Steffen Schneider Avatar Steffen Schneider

    Wir hatten einen Schlafraum, eine kleine Küche ohne Fenster und ein sogenanntes Bad! Das Zimmer war soweit o.k. Die Küche wurde von uns nicht benutzt. Über das sogenannte Bad können wir nichts positives berichten! Sehr klein, das Waschbecken reichte mal eben zum Zähneputzen und bescherte uns nasse Füße! Wir waren fünf Nächte in... read more der Pension, wobei wir feststellen mussten, dass die Handtücher nicht gewechselt wurden! Zum so gepriesenen Frühstück kann man auch nicht viel positives berichten. Zwar wurden die Aufbackbrötchen zur vereinbarten Zeit warm geliefert, doch nach zwei Tagen kann man sie nicht mehr sehen!!! Die Lage ist sehr ruhig, Parkplätze waren sehr wenige vorhanden. Angeblich sollte der Weg zum eigentlichen Parkpkatz befestigt werden. Es gibt bestimmt bessere Pensionen!

    Hajo Hajo Avatar Hajo Hajo

    Sehr schön eingerichtet und sehr schöne ruhige Lage. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und der Wirt sehr zuvorkommend und nett. WIFI ist für die Gäste kostenlos zur Verfügung. Alles sehr sauber. Können wir nur weiterempfehlen.

    Michael Hoeppner Avatar Michael Hoeppner