Städtetrip

Die historische Altstadt hat viel zu bieten. Unsere Museen und jährlichen Veranstaltungen ebenfalls.

Urlaub

Etwas mehr Zeit und auch Zgorzelec und das Umland besuchen. Das Zittauer Gebirge ist gleich ums Eck.

Feierabendquartier

Wer viel unterwegs ist, braucht für den Feierabend einen Ort, der gemütlich ist und eine Erholung vom Tag bietet.

Feierlichkeiten

Warum nicht gleich die ganze Pension mieten und mit bis zu 15 Freunden im Wintergarten und Außenbereich feiern?

Über uns

Am schönen 
Stadtrand
von Görlitz gelegen.

In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie Bus und Straßenbahn um die historische Stadt Görlitz zu erkunden. Die Landeskrone, der Hausberg von Görlitz, ist nur einen Katzensprung entfernt.

Unser Ziel ist es Ihnen den Aufenthalt in unserer Pension so angenehm wie möglich zu gestalten, damit Sie bei einem Besuch Kraft und Ruhe tanken können. Ob Sie in der „Präsidentensuite“ oder im Apartment schlafen- oder in einem der anderen Zimmer – Gastfreundschaft ist mehr als nur ein Wort und unser persönlicher Anspruch.

Kontakt

Buchungen und Reservierungen nehmen wir gern telefonisch oder per Email entgegen.
Bitte erfragen Sie auch unsere besonderen Angebote zu den Feiertagen.

  • +49 (0)160 78 34 88 4
  • info@pension-gruender.de
  • Rotdornweg 5
    02827 Görlitz

Es gibt etwas zu erleben.

Ob bei Tag oder bei Nacht. Es wird nicht langweilig. Unzählige Kilometer Wanderwege, historische Stätten oder einfach gesellig in einem der zahlreichen Restaurants und Bistros den Abend genießen.

0
MUSEEN
0
DREHORTE
0
ATTRAKTIONEN
0
RESTAURANTS
  • Wir waren vor Pfingsten in dieser schönen, ruhig gelegenen Pension mit sehr freundlichem Pensionswirt. Urige Einrichtung, tolles Zimmer mit Blick in den Garten mit herrlich blühenden Rhododendren. Alles sehr sauber. Das sehr reichliche, appetitlich angerichtete Frühstück wird im Wintergarten serviert. Auch hier Wohlfühlambiente ! Nach Görlitz sind es nur ein... read more paar Minuten mit dem Auto. Also - alles super ! Sehr empfehlenswerte Pension !

    Roswitha Lindig Avatar Roswitha Lindig

    Wir fünf Dresdner waren vom 01.12. bis zum 03.12.2023 in dieser Pension und waren rundum zufrieden und haben uns sauwohl gefühlt. Schöne Zimmer und sehr sauber. Das Frühstück wurde mit viel Liebe gemacht. Um in das Stadtzentrum zukommen sind wir ca. 1,8km gelaufen. Von dort fuhr die Buslinie B in... read more das Zentrum, die zur späten Stunde auch wieder zurück vor. An der Pension Gründer, oben an der Hauptstraße, ist auch eine Bushaltestelle. Diese Linien fahren auch in die Innenstadt. Aber ab ca.19.00 Uhr fahren diese Linien nicht mehr zurück. Wir sind nicht gestorben bei unseren täglichen, kleinen Fußmarsch. Im Gegenteil, wir hatten zu fünft viel Spaß und waren an der frischen Winterluft. Herr Gründer ist ein sehr guter Gastgeber und wir kommen im Frühjahr 2024 wieder. Görlitz ist eine sehr schöne interessante Stadt. Wir sagen recht herzlichsten Dank für den schönen Aufenthalt, was verbunden ist mit der sehr schönen Zeit.

    Ilona Horn Avatar Ilona Horn

    Empfehlenswerte Unterkunft, saubere Zimmer, wir sind in einem Nebengebäude untergekommen. Zu beachten ist , das es außer Telekom Netz kaum Mobilfunk-Empfang gibt! Das vom Gastgeber zur Verfügung gestellte WLAN funktioniert bis zum Nebengebäude leider nicht! Ansonsten preiswert und gut. Gute Abwicklung der Zahlungsmodalitäten. Wenn es mit dem WLAN Empfang klappt, gerne wieder, wir... read more sind halt dienstlich auf mobiles Arbeiten mit Internet Zugang angewiesen

    Axel Mildner-Spindler Avatar Axel Mildner-Spindler
  • Lecker Frühstück netter Gastgeber ruhig gelegen. Gut als AUSGANGSPUNKT für Wanderungen oder eine Tour ins wunderschöne Görlitz

    XJBIKER (V Stromer) Avatar XJBIKER (V Stromer)

    Wir waren vom 30.11.-03.12.24 in dieser Pension untergebracht. Wir betraten unser Zimmer und haben uns sofort heimisch gefühlt. Das mit viel Liebe angebotene Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wir sind sicher, hätten wir Sonderwünsche gehabt, hätte David sie uns erfüllt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bestimmt zu... read more Wiederholungstätern mutieren. Uneingeschränkte Weiterempfehlung. Wir wünschen immer volle Gästebücher und persönlich alles Gute. Tamara und Reinhard aus Berlin

    Tami Tollas Avatar Tami Tollas

    Herr Gründer ist super nett und macht klasse Frühstück Tolle Zimmer Ist weiter zu empfehlen

    Daniel Friebel Avatar Daniel Friebel
  • Der Aufenthalt war wieder sehr angenehm. Die Zimmer sind ansprechend, im Haupthaus sogar sehr schön. Der Inhaber gibt sich Mühe, ist freundlich und scheint keinerlei Probleme mit Kindern zu haben. Das Frühstück ist immer wieder schön und völlig ausreichend. An- und Abreise haben sich problemlos gestaltet. Die Pension liegt etwas abseits,... read more weshalb ein Auto für alle Ausflüge notwendig ist.

    Thomas Leinbacher Avatar Thomas Leinbacher

    Sehr freundliche Begrüßung und auch während des Aufenthaltes immer nett...Wir haben uns super aufgehoben gefühlt. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet...und alles isr sauber. Ein sehr schöner Wintergarten, in dem es jeden Tag ein sehr vielfältiges, liebevoll angerichtetes und leckeres Frühstück gab. Wir werden es vermissen. Liebe Grüße auch von... read more Familie Woller

    Jens Ziegler Avatar Jens Ziegler

    Sehr nette und aufmerksame Vermieter. Man kommt in persönliche Gespräche und es ist schnell ein familäres Verhältnis wie unter Freunden. Die Zimmer sind einfach aber liebevoll gestaltet. Bad ein wenig eng. Lage: es ist keine Großstadt und deswegen auch ruhig. Wer Gemütlichkeit liebt ist dort zuhause, wer Rambazamba sucht... read more sollte weitersuchen.

    Frank Hebel Avatar Frank Hebel